Mitgliederversammlung 2014

Am 16.02.2014 um 16.00 Uhr im Gasthaus Paesch fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nach Ablauf von 4 Jahren standen nun auch die Neuwahlen des Vorstandes, des Ehrenrates und der Kassenprüfer an.


Trainingstag mit Dany Meyer 06.04.2014

Elisa Fischer mit Sunlight Dancer

Lara Köbsch mit Happy

Sandra Junk mit Diamond Sparkle

Nadine Wolff mit Samba Salina

Madeleine Greinert mit Donna Despina


Erste Hilfe Kurs am 12.04.2014

Am 12.04.2014 fand im Gasthaus Paesch wieder ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Geboten wurden zwei verschiedene Kurse mit entsprechender Bescheinigung.

Danke Ilona Below-Posadzy für die Organisation.


Neuer Vereinsplatz

Unser Reitverein bekommt von der Amtsgemeinde Spreenhagen einen neuen Platz zur Verfügung gestellt. An der Fürstenwalder Straße nahe dem Hunde- & Schützenverein wird nun zukünftig unser Vereinsleben ausgeübt werden. Hierfür wird in naher Zeit ein Arbeitseinsatz für die Erschaffung dieses Geländes geplant werden. Ebenso ein neu gesponserter Bauwagen wurde hier bereits platziert.


Reiter- & Pferdeflohmarkt in Rauen am 26.04.2014


Fotoshooting im Rapsfeld am 26.&27.04.2014

Solero von Diana Rieck

Diana Rieck mit Solero im Westernlook

Elisa Fischer mit Sunlight Dancer

Madeleine Greinert mit Donna Despina

Melanie Doehl mit Joshi

Melanie Doehl mit Joshi

Monique Dahlke mit Lucky Luke

Monique Dahlke mit Lucky Luke


Wanderritt nach Kummersdorf am 01.05.2014

Durch Wald und Wiesen über Stock und Stein ritt die Reiterstaffel am 01.05.2014 durch die schöne Natur ins Tierparadies von Simone Bundermann nach Kummersdorf. Nach einer gegönnten Pause mit leckerer Verpflegung für Reiter und Pferd ging es wieder zurück nach Spreenhagen. Insgesamt 6 Stunden hoch zu Ross war dieser Tag für alle Teilnehmer ein schöne wenn auch anstrenge Abwechslung!

Danke Simone und allen fleißigen Helfern!!!


Außerordentliche Mitgliederversammlung / Neuwahl am 18.05.2014

Am 18.05.2014 um 16 Uhr im Gasthaus Paesch wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung für eine Neuwahl einberufen. Aufgrund eines formellen Fehlers bei unserer Wahl am 16.02.2014 erkannte das Amtsgericht die Wahl nicht an und musste daraufhin wiederholt werden.


Arbeitseinsatz am 30.&31.05.2014

Am 30. & 31.05.2014 haben wir erste Arbeiten auf dem neuen Vereinsgelände verrichtet. Das Geländer wurde gestrichen - die Flächen gemulcht und gemäht und Bäume wurden ausgeästet und verschnitten. 

Danke an alle fleißigen Helfer!


Arbeitseinsatz am 14.06.2014

Am 14.06.2014 haben wir wieder eine ganze Menge geschafft!

Nebst Dressurviereck stehen nun auch ein paar Sprünge für alle springbegeisterten Reiter und Pferde bereit.

Danke an alle fleißigen Helfer!


Seminar "Kinesiologisches Taping"

Am 28.06.2014 fand mit Ivonne Erler ein interessantes und informatives Seminar statt.

Ilona und Elisa boten auf Ihrem Hof ein nettes Ambiente mit kleinen Leckereien und Getränke.

In geselliger Runde wurde fachmännisches Wissen vermittelt und anschaulich vorgeführt.

Vielen Dank an die Organisatoren, an Frau Erler sowie unsere Mitglieder und Gäste.


Arbeitseinsatz / Vereinsplatzfeier

Am 11.07.2014 wurde mit 18 Leuten tatkräftig angepackt! Bäume wurden weiter ausgeästet, das Dressurviereck neu platziert und die Sprünge umgestellt.

Wir beendeten unseren Einsatz im gemütlichen Beisammensein mit Stärkung vom Grill und hausgemachten Salat.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!


Trainingstag mit Dany Meyer

Am 13.07.2014 fand wieder auf dem "Pferdehof Olivia" bei Fam. Wolff ein Trainingstag mit Dany Meyer für Kinder und Erwachsene statt.

Danke Nadine Wolff für die Organisation


Arbeitseinsatz

Am 25.07.2014 bereiteten wir den Platz für den Trainingstag am nächsten Tag vor.

Ein "neues" (gebrauchtes) Dressurviereck steht nun für die alltägliche Nutzung am endgültigen Platz. Der Springplatz wurde ebenso an seinem endgültigen Standort platziert und 10 Paddocks für die Pferde wurden errichtet.

Danke an alle fleißigen Helfer!


Trainingstag mit Janett Szilágyi

Am Samstag den 26.07.2014 fand auf dem Vereinsplatz der erste Trainingstag statt. Im Dressurviereck und auch im Pacour konnte man viele neue Eindrücke sammeln und neue Ansichten gewinnen.

 


Trainingstag mit FN Richterin Ursel Schumann

Am Samstag den 02.08.2014 fand auf der Paddington Ranch von Birgit Bauer das vorbereitende Training für unseren Reitertag statt. Wahlweise wurde Dressur oder Springen unterrichtet.


Arbeitseinsatz

Am 09.08.2014 haben wir wieder viel geschafft!

Nun sind wir auch mit Strom und Wasser versorgt. Prima! An diesem Tag setzten wir 65 Zaunpfähle für die Einzäunung des Geländes - errichteten einen Roundpen - und haben weiter an der Ordnung und Sauberkeit des Geländes gearbeitet.

VIELEN DANK an alle fleißigen Helfer!


Arbeitseinsatz

Am 23.08.2014 haben wir mit sehr guter Beteiligung wahnsinnig viel geschafft! Wir haben die Holzhütte neu verkleidet, neue Fenster und eine neue Tür eingesetzt. Der Richterturm am Springplatz steht im fertigen Grundgerüst. Absperrungen der einzelnen Flächen sind nun fertiggestellt. Startertafeln sind fest installiert. Das Gelände wurde komplett gemäht und die Paddocks mit Strom versorgt. Und natürlich wurde hier und da weiter für Sauberkeit und Ordnung gesorgt.

VIELEN DANK an alle fleißigen Helfer!


REITERTAG 30.08.2014

Am Samstag den 30.08.2014 fand unser 1. Reitertag auf dem neuen Vereinsplatz in der Fürstenwalder Straße statt. Über 60 Startplätze wurden gebucht und rund 40 Reiter-Pferd Paare gaben ihr Bestes möglichst weit vorn platziert zu werden.

Wir gratulieren allen Siegern und den Platzierten!


Trainingstag mit Janett Szilágyi

Am Sonntag den 14.09.2014 fand noch einmal aufgrund der hohen Anfrage auf dem Vereinsplatz ein Trainingstag mit Jeanett Szilágyi statt. Jeder konnte wieder an Erfahrung gewinnen und neue Eindrücke sammeln.

Danke Melli für die Organisation


Trainingstag mit Dany Meyer

Am 21.09.2014 fand wieder auf dem "Pferdehof Olivia" bei Fam. Wolff ein Trainingstag mit Dany Meyer statt.

Danke Nadine Wolff für die Organisation


9. Vereinsmeisterschaft

Am Freitag den 03.10.2014 war es wieder soweit. Die jährliche Vereinsmeisterschaft ging in die 9. Runde. Bei sonnigem Wetter mit insgesamt 40 Startplätzen in 7 verschiedenen Prüfungen war der Tag ein voller Erfolg. Wir danken HKM Sports Equipment und Style Mile Reitsport für die tollen gesponsorten Ehrenpreise.

... Bilder & Platzierung ...


Die Berliner Pferdewaage war da

Am Freitag den 03.10.2014 ab 14.00 Uhr (direkt im Anschluss der Vereinsmeisterschaft) konnten wir unsere Pferde wiegen, vermessen und beurteilen lassen. Es war lustig, informativ und faszinierend was die Zahlen der Waage gezeigt haben. Vielen Dank an die Berliner Pferdewaage!!!


Adventsritt am 30.11.2014 nach Mönchwinkel

Um die Saison gekonnt ausklingen zu lassen, ging es bei bereits bei etwas kühleren Temperaturen eine letzte Runde durch Wälder, über Felder und entlang der Spree. In Mönchwinkel an der Holzbrücke angekommen gab es erstmal etwas Stärkung mit vielen Leckerbissen und warmen Getränken. Vielen lieben Dank Melli für die gesamte Organisation!!! Wir freuten uns über 5 Gastreiter die sich diesem Angebot angeschlossen haben!