Neujahrsempfang 2015

Wir begrüßten das neue Jahr in gemütlicher Runde am Lagerfeuer und mit vielen Leckereien. Bratwürste vom Grill, Kuchen und auch Knüppelteig waren eine leckere Verführung. Glühwein, Kaffee und Tee wärmten uns innerlich obwohl es doch ein sehr lauer Wintertag war, und das Wetter es gut mit uns meinte. Kleine Geschenke gab es für Jedermann und wir freuen uns auf die bevorstehende Saison.

Arbeit an der Hand / Longieren / Doppellonge

Am Sonntag den 15.02.2015 bot Andrea Pfeiffer vom Friesenreiterhof Spreeidyll unter diesem Motto zum Lehrgang an.

Am Samstag den 14.03.2015 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

2014 ließen wir Revue passieren in Berichten von den zuständnigen Vorständsmitgliedern. Für 2015 sammelten wir Ideen und Wünsche zu verschiedensten Veranstaltungen.

Tellington Bodenarbeit & Reiten

Am Samstag den 21.03.2015 lud Andrea Pfeiffer vom Friesenreiterhof Spreeidyll unter diesem Motto zum Lehrgang mit Stephanie Hornung ein.

Centered Riding

Am Sonntag den 22.03.2015 lud Andrea Pfeiffer vom Friesenreiterhof Spreeidyll unter diesem Motto zum Lehrgang mit Stephanie Hornung ein.

Frühjahrsputz

Am Samstag den 28.03.2015 machten wir unseren Vereinsplatz "Frühjahrsfit". Die Hindernisse sind wieder auf dem Springplatz aufgestellt und das Viereck bekam einen frischen Anstrich.

Wir suchten den Osterhasen

Am Karfreitag lud der Reitverein Spreenhagen pferdeliebende Kids unter diesem Motto zu einem aufregenden Suchspiel ein. Mit den Pferden zogen wir durch Wald und Wiese und folgten den Spuren des Osterhasen. Rätzel mussten gelöst werden und es gab viele tolle Geschenke! Ein super tolles Event!

Großes Danke an den RAIFFEISEN BAUMARKT FRIEDERSDORF der uns großzügig Geschenke für diese Veranstaltung sponsorte!

Trainingstag mit Janett Szilágyi

Am Samstag den 11.04.2015 lud der Reitverein Spreenhagen mit den Schwerpunkten Dressur, Springen und Sitzschulung zum Lehrgang ein.

Ein letzter Abschied ... im ewigen Gedenken an "Gerdchen" Simmat.

Fütterungslehrgang

Am Samstag den 25.04.2015 ging die Reise nach Prieros zum Futtermittel- & Reitsportfachgeschäft SODER. Nach einem einstündigen Fachvortrag konnte dann jeder nach Herzenslust shoppen und erhielt 10% exclusiven Rabatt.

Eine gemütliche Veranstaltung in netter familiärer Atmosphäre!

Ritt in den Mai

Am Freitag den 01.05.2015 ging es hoch zu Roß traditionell zum Wanderritt. Wir starteten um 10.30 Uhr vom Vereinspaltz aus in Richtung Markgrafpieske / Braunsdorf nach Göllmitz. Dort legten wir eine Rast ein und stärkten uns an leckeren Allerlei. Gegen 12.30 Uhr kamen wir wieder in Spreenhagen an. Das Wetter meinte es gut mit uns und alle haben den ca. 18km langen Ritt mit viel Freude und fröhlichen Liedergesang gemeistert.

Bodenpflege Dressurviereck

Dem Amtsdirektor Herr Schröder sei großen Dank!!! Mit dem Trecker pflügte und schleppte er unser Dressurviereck zu einem super Sandboden um. Vorbereitent auf unser Dressurturnier am 13.06.2015 ist somit wieder eine große Hürde geschafft!

Vielen herzlichen Dank!!!

Reitkurs "Klassische Dressur" mit Carola Brucker

Am 15.-17.05.2015 lud Andrea Pfeiffer vom Friesenreiterhof Spreeidyll unter diesem Motto zum Lehrgang mit Carola Brucker ein. Eine sehr gelungene Veranstaltung!

Dressurturnier am 13.06.2015

Super Sommerwetter und mit heißen Temperaturen gelang uns unser erstes Turnier auf dem neuen Vereinsplatz bravurös! 191 Startplätze in 5 verschiedenen Prüfung mit Austragung der Qualifikation zur LOS-TOUR 2015 ließen die Spannung steigen! Vielen Dank an alle lieben fleißigen Helfer die diesen Tag vollkommen gemacht haben!!!

Kinobesuch "Ostwind 2"

Am 22.06.2015 gingen wir gemeinsam mit der Gewinnerin unseres Fotowettbewerbs ins Kino!

Ein toller Film und eine lustige Runde machten diesen Ausflug zu einem schönen Tag.

Flohmarkt & Reiterspiele

Am Sonntag den 30.08.2015 in der Zeit von 10.00 Uhr - 15.00 Uhr fand auf unserem Vereinsplatz bei besten Sommerwetter ein Flohmarkt für Jedermann statt. Für Kinder gab es die Möglichkeit an den Ponyspielen teilzunehmen. Mehr als 20 Verkaufsstände platzierten sich und gut 10 Kids hatten viel Spaß mit den Ponys.

10. Vereinsmeisterschaft

Am 03.10.2015 ing es bereits schon in die 10. Runde

Bilder und Ergebnisse findet Ihr unter den Tab "Meisterschaften"

... klick hier um mehr Infos zu erhalten ...

Trainingstag mit Dany Meyer

Am 09.10.2015 organisiert Nadine Wolff vom Pferdehof Olivia einen Trainingstag mit Dany Meyer.

Abzeichenprüfung

Am 24.10.2015 absolvierten 6 Teilnehmerinnen erfolgreich Ihre Basispassprüfung.
Danke Melanie Doehl für die Organisation!
Danke Birgit Bauer für die schulische Leitung!
Und Danke an FN-Richterin A.Jensen für den gelungenen Prüfungstag!
Allen Teilnehmern wünschen wir in Ihrer reiterlichen Zukunft alles Gute!